Ilse Priesching           Mail: info@ilse-priesching.at   Fon: +43 699 11168504          Qigong I Taiji Quan

 

Qigong
Kurse im Frühling & Sommer 2019

 

Das gesamte Kursprogramm für Frühling & Sommer 2019 zum Herunterladen
Kursprogramm_Frühling_Sommer_2019.pdf (1.11MB)
Das gesamte Kursprogramm für Frühling & Sommer 2019 zum Herunterladen
Kursprogramm_Frühling_Sommer_2019.pdf (1.11MB)

 

 


75 Minuten für mich - der flexible Kurs                                                       

In diesem Kurs stehen Entspannung und aktive Gesundheitsvorsorge (auch als Burn-out-Vorbeugung) im Mittelpunkt. Die Übungen werden auf die jeweiligen TeilnehmerInnen abgestimmt. Atemübungen, Massagen und das Klopfen von Akupunkturpunkten sowie eine kurze Meditation zum Abschluss runden das Programm ab.

Der Kurs ist für AnfängerInnen und für Fortgeschrittene geeignet, sowie für TeilnehmerInnen der fortlaufenden Kurse zum Nach- bzw. Wiederholen.


Die Termine können einzeln besucht werden, der Einstieg ist jederzeit möglich.



Kurs 1358
Volkshaus Kandlheim
4020 Linz,
Edlbacherstraße 1
Seminarraum 2

Mittwoch
17:30 bis 18:45 Uhr

Termine: 28.11., 5.12., 12.12.2018

9.1., 30.1., 6.2., 13.2., 27.2., 6.3., 13.3., 20.3., 27.3., 3.4., 10.4., 24.4., 8.5.2019

Kosten: pro Termin € 9,99
für TeilnehmerInnen der fortlaufenden Kurse kostenlos!

Stress raus, Energie rein mit Qigong

Die Übungen zur 'Rückkehr des Frühlings - Hui Chun Gong' stammen vermutlich aus einem der Klöster am heiligen Berg Hua Shan und sollen im 12. Jahrhundert entstanden sein. Sie fördern jugendliche Vitalität - eben die 'Rückkehr des Frühlings' - und können helfen, den Alterungsprozess zu verlangsamen.
Alle Gelenke, besonders aber die Schultern, und die Wirbelsäule sowie der Beckenboden werden sanft trainiert, die Muskeln und Faszien gedehnt, der Qi-Fluss wird angeregt und harmonisiert.
Atemübungen, Massagen und das Klopfen von Akupunkturpunkten sowie eine kurze Meditation zum Abschluss runden das Programm ab.

Der Kurs ist auch als Burn-out-Vorbeugung empfehlenswert und für AnfängerInnen und Fortgeschrittene geeignet.

Versäumte Stunden können im flexiblen Kurs nachgeholt werden.

Kurs 1360
Volkshaus Kandlheim
4020 Linz,
Edlbacherstraße 1
Seminarraum 2 oder 4

Dienstag
18:00 bis 19:15 Uhr

12 Termine: 29.1., 5.2., 12.2., 26.2., 5.3., 12.3., 19.3., 26.3., 2.4., 9.4., 23.4. und 30.4.2019

Kosten: € 118,-

Anmeldung


 

Qigong zur Lebenspflege für Frühling und Sommer - Daoyin Yangsheng Gong

Qigong zur Lebenspflege nach Prof. Zhang Guangde (Universität Peking) vereint die Kenntnis von alt-überlieferten Qigong-Übungen mit dem Wissen der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) und westlichen Wirkungszusammenhängen. Die Übungen zur Stärkung der Funktionskreise Milz & Magen / Mitte und Übergänge, Leber & Gallenblase / Frühling und Herz & Dünndarm / Sommer dienen der aktiven Gesundheitsvorsorge.

Die Kurse sind für AnfängerInnen und Fortgeschrittene geeignet.

Versäumte Stunden können im anderen Kurs oder im flexiblen Kurs nachgeholt werden.












Kurs 1363
Volkshaus Kleinmünchen
4030 Linz,
Dauphinestraße 19
Kleiner Saal

Mittwoch
9:30 bis 10:45 Uhr

12 Termine: 30.1., 6.2., 13.2., 27.2., 6.3., 13.3., 20.3., 27.3., 3.4., 10.4., 24.4. und 8.5.2019

Kosten: € 118,-

Anmeldung

 Kurs 1364
Volkshaus Kandlheim
4020 Linz,
Edlbacherstraße 1
Seminarraum 2

Mittwoch
19:00 bis 20:15 Uhr
12 Termine: 30.1., 6.2., 13.2., 27.2., 6.3., 13.3., 20.3., 27.3., 3.4., 10.4., 24.4. und 8.5.2019

Kosten: € 118,-

Anmeldung

 

Qigong-Kurs am Universitäts-Sport-Institut (USI)

TeilnehmerInnen: mindestens 15
Information:
Annemarie Burger, Sekretariat USI
Julius Raab-Straße 10, 4040 Linz
Telefon: 0732 2468-7099

Web: https://www.jku.at/campus/freizeit/sport-bewegung/

USI Linz
Volkshaus Harbach
4040 Linz,
Am Bachlfeld 31a

Montag
20:00 bis 21:20 Uhr
10 Termine: 4.3., 11.3., 18.3., 25.3., 1.4., 8.4., 29.4., 6.5., 13.5. und 20.5.2019

Anmeldung:
Annemarie Burger, Sekretariat USI, Julius Raab-Straße 10, 4040 Linz.
Telefon:
0732 2468-7099
Online-Anmeldung:
https://usi.jku.at/usiweb/login


                                                                                                                                                                    

                                           



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