Ilse Priesching           Mail: info@ilse-priesching.at   Fon: +43 699 11168504          Qigong I Taiji Quan

 

Bis Ostern sind alle Kurse und Workshops wegen des Corona -Virus abgesagt!


Zurück zur Übersicht

12.03.2020

Corona-Virus

es klingt surreal, war vor kurzem noch nicht denkbar, und möglicherweise sind mir auch Anordnungen von Behörden zuvor gekommen: ich habe mich entschlossen, alle Qigong- und Taiji-Kurse bis Ostern und auch den Workshop Herz-Qigong abzusagen, und zwar aus folgenden Gründen:
- der rasante Anstieg der Infektionen mit bzw. Erkrankungen aufgrund des Corona-Virus in den letzten Stunden, wovon Oberösterreich stark betroffen ist
- der Appell, soziale Kontakte möglichst zu meiden
- die Tatsache, dass an jedem Kurs Personen teilnehmen, die wegen ihres Alters und / oder Vorerkrankungen zur Risikogruppe mit schweren Krankheitsverläufen gehören
- alle Kursräume und Sanitärbereiche werden auch von anderen Gruppen bzw. Personen benützt
- in den nächsten Tagen ist weiterhin mit einem massiven Anstieg an Erkrankungen zu rechnen, und damit auch ein große Herausforderung für das Gesundheitssystem, sowohl was das Personal als auch die Geräte betrifft. Es sollte also alles getan werden, um Ansteckungen so gut wie möglich zu vermeiden.



Zurück zur Übersicht



 

Logo Ilse Priesching


 

Entschleunigen.
Loslassen.
Ruhe finden.
Bei sich selbst ankommen.

Chinesisches Schriftzeichen Qigong

 


Qigong 
(
auch: Ch’i Kong, Qi Gong, Chi-Kung, K’iong, Ch’iung)

harmonisiert die Lebensenergie Qi durch Gong, üben. Körper und Geist können entspannen, Stress wird abgebaut und das Wohlbefinden gesteigert.

Taiji Quan
(auch: T’ai Chi Ch’uan, Tai Chi Chuan, T’ai Ki Ts’üan, T’ai Ki K’iuan),
eine innere Kampfkunst, spiegelt das ununterbrochene Spiel der polaren Kräfte Yin und Yang wider und kann sowohl unter einem sportlichen als auch unter einem meditativen Aspekt geübt werden.



Anrufen
Email